Kunststücke aus Dampfwolken: eine neue Kunstform
Wir sprachen bereits über die Dampfwolken-Wettbewerbe. Für diese Dampfwolken-Tricks gibt es inzwischen extra Wettbewerbe, die in zwei Hauptkategorien aufgeteilt sind:
– Meisterschaftswettbewerbe mit der Erzeugung der größtmöglichen Dampfwolke
– Trickwettbewerbe, bei denen die Teilnehmer stilistische Formen mit dem Dampf ihrer Elektrozigaretten erschaffen
Was die Kunststücke anbelangt, werden die Teilnehmer generell im Hinblick auf ihre künstlerische Originalität und die Qualität ihrer Darbietung bewertet.
Dieser Trend scheint sich gerade jetzt zu steigern und wird für einige Menschen zu einer Form von Kunst. Seit 2013 haben sich diese « Dampfwolken-Kunststücke » von Asien bis in die USA verbreitet, bevor sie nun wahrscheinlich auch nach Europa gelangen.
Die Figuren, die beim Ausblasen des Dampfes geformt werden, können gegenständlich oder abstrakt sein. Zum Erreichen der besten Ergebnisse, werden die Künstler gewiss ihrer Elektrozigaretten individuell optimieren, um mehr Power und somit mehr Dampf zu erhalten.
Die Dampfkünstler treten in der Regel in Fachgeschäften für Dampfzubehör auf, oder während Messen und speziellen Dampfwettbewerben, aber es kann auch alleine vor einer Kamera stattfinden. In der Tat ist das Internet zum Hauptverbreitungsmedium für diese Kunststücke geworden. Man kann Dampfern zuschauen, wie sie mit entsprechender Hintergrundmusik begleitet, wunderschöne ästhetische Formen zaubern. Wettbewerbe werden auch auf Videos aufgezeichnet und über Youtube ausgestrahlt, was wiederum ermöglicht, diesen neuen Trend massiv zu fördern.
Erfahre mehr über die « Dampfkunststücke »
Falls du dich für diese Form der Kunst interessierst, kannst du « King Titus Vape » auf Youtube ansehen. Es ist eine der weltweiten Meister für Kunststücke mit Elektrozigaretten.