Vapen in Island wird als Segen angesehen

 Vapen in Island wird als Segen angesehen

Die E-Zigarette erfreut sich international großer Beliebtheit, da immer mehr wissenschaftliche Studien ihre Vorteile für die Gesundheit bestätigen. Isländer sind sich einig: Diese Geräte scheinen die effektivste Möglichkeit zu sein, Rauchgewohnheiten einzudämmen.

island

Mitarbeiter der Gesundheitsbranche in Island begrüßen die E-Zigarette, weil sie zu einer deutlichen Senkung der Raucherquote geführt hat. Während im Jahr 2014 14% der 330.000 Einwohner der Insel Raucher waren, sank die Zahl der Raucher im Jahr 2017 auf 9%.

Diese von der isländischen Gesundheitsdirektion errechneten Statistiken sind mehr als ermutigend. Nach Ansicht von Dr. Guðmundur Karl Snæbjörnsson « sinkt das Rauchen wie ein Stein« , und er hält das Phänomen für « wundervoll ». Bis zu diesem Zeitpunkt hatte noch kein Land einen so starken Rückgang seiner nationalen Raucherquote erlebt.

 

Vaping: Weit davon entfernt, international gefördert zu werden

Trotz der positiven Ergebnisse in Island sind andere Länder noch nicht von den Vorteilen des Dampfens überzeugt. Zum Beispiel lehnt Australien weiterhin die Einführung von E-Zigaretten ab und schränkt den Zugang zu Nutzern weiterhin ein.

Der Krebsrat Australien, eine Gruppe von Onkologen, betrachtet die E-Zigarette als gesundheitsschädlich, insbesondere E-Liquids, die Nikotin enthalten. Flüssiges Nikotin wird tatsächlich von der Therapeutic Goods Administration als Gift angesehen. Australische Onkologen raten ihren Landsleuten, vom Dampfen ab.

Angesichts der restriktiven Dampfpolitik in Australien stagniert der Rückgang der Raucherzahlen derzeit. Die elektronischen Alternativen zu Tabak sind schwer zugänglich, und ihre Verwendung ist in einigen Ländern, einschließlich Frankreich, eingeschränkt. Umgekehrt sind herkömmliche Zigaretten leicht verfügbar und der Preisanstieg bei Zigarettenpackungen scheint vorerst keine Wirkung zu zeigen.

Es wird daher notwendig sein, noch ein paar Jahre zu warten, bis der isländische Ansatz zum Dampfen als Alternative zu Zigaretten einstimmig angenommen wird.

Pauline

Pauline est connue à BlogVape pour son palais. Amatrice d'e-liquides rares et pro du marché, elle vape avant-tout pour les saveurs.

Laisser un commentaire

Copy link
Powered by Social Snap